floorjivers - e-Stylez
  • floorJIVERS
  • Westpark Musik
  • 2006

Die Debüt-CD floorJIVERS – „eSTYLEZ“ erschien 2006 auf dem Kölner Label Westpark Musik (CD 87136). Das grooveorientierte Konzept einer Fusion urbaner elektronischer DJ-Tracks mit traditionell gespielten Instrumenten wie Fender-Rhodes Piano, Saxofon und Trompete wurde schnell das Markenzeichen der Band.

„Völlig entspannt und doch virtuos entfalten die floorJIVERS einen Klangteppich, mit dem man ein schönes Stück durch Raum und Zeit fliegen kann. (…) Gekonnt und stilsicher bewegt sich das Trio irgendwo zwischen Jazz, Soul und Dancefloor, unterstützt von weiteren Könnern der Kölner Szene, wie dem Trompeter Ebasa der Meister.“ (Kölner StadtAnzeiger).

Die CD wurde CD der Woche im WDR-Hörfunk (WDR 5). Auskopplungen aus dem ersten Album finden sich inzwischen auf zahlreichen nationalen und internationalen Compilations.